Hier findet hier ein Sammelsurium von kleinen Weisheiten und klugen Sprüchen,denn vielleicht müsst ja auch ihr euch bald mal wieder in ein Poesiealbum o.ä. eintragen?

 

Am Ende des Weges mag der Pessimist recht bekommen, aber unterwegs hat es der Optimist leichter. (Spruchweisheit)

Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. (George Eliot) 

Man muss die Welt so nehmen, wie sie ist. Aber nicht so lassen. (Spruchweisheit)

Fantasie ist der Goldglanz,der über dem Dasein liegt und es über das Grau des Alltags erhebt. (Wladimir Lindenberg)

Glaube ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist. (Rabindranath Tagore)

Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt. (aus Japan)

Das Leben hält immer neue Träume  bereit, wenn alte Träume gehen. (Sprichwort)

Sage nie: „Das kann nie geh`n!“ Öffne dir ein Hinterpfötchen durch „vielleicht“, das nette Wörtchen, oder sag: „Ich will mal seh`n.“ (Volksmund)

Unmöglich ist nur das, was wir nicht versucht haben. (Spruchweisheit)

 

 

                                                               

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!